„Meine Arbeit bewegt die Welt“: Pankl Racing Systems AG startet mit neuer Imagekampagne die Lehrlingssuche

Die Pankl-Gruppe mit den Standorten in Kapfenberg, Köflach und Bruck/Mur zählt zu einem der größten Lehrlingsbetrieben in der Region.

Spendenaktion in der Pankl-Kantine:
Pankl Racing System unterstützt den Verein „We Help and Care“

Am 14. Oktober stand der Pankl-Kantinenspeiseplan ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Gemeinsam mit seiner Gattin organisierte der Pankl Mitarbeiter Christoph Schindelbacher in Kooperation mit dem Kapfenberger Küchenpersonal und dem Pankl-CEO Wolfgang Plasser eine Spendenaktion für Menschen in Not.

We Help and Care – der Verein stellt sich vor

Ein für das demokratische Land schreckliches Ereignis ereignete sich am 01. Februar 2021 in Myanmar: Durch den Militärputsch vor Ort verloren Millionen Menschen den Zugang zu lebensnotwendigen Dingen, wie Lebensmittel oder Kleidung. Davon betroffen ist auch die Familie von Pankl-Mitarbeiter Christoph Schindelbacher bzw. seiner Gattin. Um den Menschen vor Ort zu helfen, gründeten die beiden im Mai 2021 den Verein „We Help and Care“, um nicht nur auf die Lage in Südostasien aufmerksam zu machen, sondern auch um zu helfen. Seit der Gründung hat der Verein nicht nur zahlreiche Spenden gesammelt, sondern sich mit verschiedenen Organisationen vor Ort vernetzt, damit die Hilfe dort ankommt, wo sie am Dringendsten benötigt wird.

Dadurch konnten in den vergangenen Monaten viele Projekte umgesetzt werden. Genügend Nahrungsmittel und Hilfsgüter wurden an mehrere tausend Haushalte geliefert, medizinisch wichtige Güter konnten zusätzlich beschafft werden, was während der Pandemie den Menschen vor Ort hilft. Alle Aktionen sowie die die Spendeninformationen findet man auf der Organisationswebsite www.wehelpandcare.org oder auch auf Facebook.

Gemeinsames Mittagessen für den guten Zweck

Um die gute Sache und dieses Herzensprojekt von Christoph Schindelbacher zu unterstützen, haben das Küchenpersonal der Pankl-Kantine am Standort in Kapfenberg und Freiwillige der Organisation „We Help and Care“ am 14. Oktober 2021 ein Mittagessen für den guten Zweck zubereitet. Dafür wurden viele verschiedene burmesische Speisen ausgearbeitet, gekocht und an das Personal am Pankl-Standort in Kapfenberg ausgegeben. Zusätzlich wurde genügend Infomaterial bereitgestellt, um die Pankl-Mitarbeiter:innen über die Tätigkeit und die Projekte des Vereins „We Help and Care“ zu informieren.

Die Essenseinnahmen wurden am Ende des Tages von Pankl noch zusätzlich verdoppelt und direkt an den Verein übergeben. Die beachtliche Summe von 3.639 Euro wird direkt vom Verein verwenden, um weiterhin Menschen in Not zu helfen. Die nächsten Projekte sind bereits in Planung. Neben der Beschaffung für Grundnahrungsmittel in dortigen Waisenhäusern, möchte We Help and Care auch den Kindern einige ihrer Weihnachtswünsche erfüllen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.